Termine 2020

* Ausbildungstermine 2020.
* Reise- und Weiterbildungstermine 2020.


Newsletter

Hier den aktuellen Newsletter lesen und unseren Newsletter abonnieren.



gesperrter Landeplatz

Der B-Schein-pflichtige Landeplatz "Fuchsluger Bach" ist ab sofort gesperrt. (Gemeindeverfügung, weil immer wieder Landungen in der nicht zu betretenden Wiese südlich des Landeplatzes erfolgten.)


Corona-Update


Kurse und Reisen: Aktuell nicht möglich. Ihr könnt Euch für alles unverbindlich anmelden! Wir informieren Euch, wann und wie es weitergeht.

Ausrüstung und Demoschirme: Telefonisch 08052-9494, per E-Mail info@flugschule-chiemsee.de und über den Webshop / Versandhandel sind wir durchgehend erreichbar und versorgen Euch mit Beratung, Ausrüstungen und Demoschirmen!

Zweijahreschecks und Retterpacken: Unser Service geht uneingeschränkt weiter. Schickt uns jetzt Eure Ausrüstung zu, wir kümmern uns in gewohnter Qualität. Service-Auftrag downloaden. Infektionssichere Übergabe an der Flugschultür nach Rücksprache möglich.

Flugbetrieb: Seit 11. Mai ist in Bayern das Gleitschirmfliegen wieder unter Berücksichtigung der Maßnahmen zum Infektionsschutzgesetz erlaubt.

Bleibt alle gesund :-)


Stellenausschreibung

Wir suchen einen Fluglehrerssistenten/in und / oder einen Fluglehrer/in. Weitere Infos hier.


Das Projekt

Der mehrfache sehr erfolgreiche Teilnehmer der Red Bull X Alps startete am 14. Juli auf eine Reise der absolut besonderen Art: Er wollte ohne Supporter und jegliche technische Hilfe 1000 km von Dushanbe (Tadschikistan) zum Yssykköl See (Kirgistan) per "walk and fly" zurücklegen! Die Route führte in die abgelegensten Fels- und Gletscherregionen der Welt durch das Tian Shan- und Pamir-Gebirge. Die speziellen Vorbereitungen dafür dauerten mehr als ein halbes Jahr.


Hier gibts den Film zum Abenteuer in voller Länge:

 

Into the wild heart of the Pamirs from robert heim on Vimeo.

 

 

Hier gibt es die Berichte als PDF-Download:

Artikel im DHV-Info

Artikel im Cross Country Magazin