Termine 2020

* Ausbildungstermine 2020.
* Reise- und Weiterbildungstermine 2020.


Newsletter

Hier den aktuellen Newsletter lesen und unseren Newsletter abonnieren.



gesperrter Landeplatz

Der B-Schein-pflichtige Landeplatz "Fuchsluger Bach" ist ab sofort gesperrt. (Gemeindeverfügung, weil immer wieder Landungen in der nicht zu betretenden Wiese südlich des Landeplatzes erfolgten.)


Corona-Update


Kurse und Reisen: Aktuell nicht möglich. Ihr könnt Euch für alles unverbindlich anmelden! Wir informieren Euch, wann und wie es weitergeht.

Ausrüstung und Demoschirme: Telefonisch 08052-9494, per E-Mail info@flugschule-chiemsee.de und über den Webshop / Versandhandel sind wir durchgehend erreichbar und versorgen Euch mit Beratung, Ausrüstungen und Demoschirmen!

Zweijahreschecks und Retterpacken: Unser Service geht uneingeschränkt weiter. Schickt uns jetzt Eure Ausrüstung zu, wir kümmern uns in gewohnter Qualität. Service-Auftrag downloaden. Infektionssichere Übergabe an der Flugschultür nach Rücksprache möglich.

Flugbetrieb: Seit 11. Mai ist in Bayern das Gleitschirmfliegen wieder unter Berücksichtigung der Maßnahmen zum Infektionsschutzgesetz erlaubt.

Bleibt alle gesund :-)


Stellenausschreibung

Wir suchen einen Fluglehrerssistenten/in und / oder einen Fluglehrer/in. Weitere Infos hier.


Pyrenäen-Adventure

 

Wir fliegen nach Bilbao, mit Bus geht's weiter zum französischen Küstenstädtchen Saint-Jean-de-Luz ..und dann geht's los;-)

..wird spannend, zumal unsere TransPyrenees-Gruppe aus 14 Teilnehmern besteht, mit völlig unterschiedlichen Flugerfahrungen (Hike&Fly-Crack, Flachland-XC-Flieger, Alpen-XC-Flieger und „Kurzstrecken"-Flieger).

Damit das ganze aber irgendwie funktioniert, haben sich immer 2 Teilnehmer zu einer „Untergruppe" gefunden. Die beiden stimmen sich unterm Tag ab und am Abend finden sich hoffentlich wieder alle beim ausgemachten Tagesziel ein.

Aber wir alle haben das gleiche Ziel: Zusammen mit Freunden und Gleichgesinnten das Land kennenlernen, die tolle Landschaft bewundern, lustige Geschichten erleben, eine sportliche Herausforderung bestehen, spannende Flugerlebnisse sammeln, am Abend in gesellschaftlicher Runde viel Spass haben und wenn uns der Petrus wohlgesonnen ist auch das Ziel „Küste auf der anderen Seite" erreichen.

 

Tracks für die Daheimgebliebenen
http://www.wherearethepilots.com/php/ShowPilots.php?CC=wesc&ShowAll

nur letzte Trackpunkte (für schnelleres Internet vor Ort) ..Gruppe "Werner" auswählen
http://spot.xcopen.org/tablet/

Text-Trackpunkte (für langsames Internet vor Ort) ..zeigt immer auch die Entfernung zum Ausgangspunkt an
http://spot.xcopen.org/mobi2/?gid=11072&t=4