Termine 2020

* Ausbildungstermine 2020.
* Reise- und Weiterbildungstermine 2020.


Newsletter

Hier den aktuellen Newsletter lesen und unseren Newsletter abonnieren.



gesperrter Landeplatz

Der B-Schein-pflichtige Landeplatz "Fuchsluger Bach" ist ab sofort gesperrt. (Gemeindeverfügung, weil immer wieder Landungen in der nicht zu betretenden Wiese südlich des Landeplatzes erfolgten.)


Corona-Update


Kurse und Reisen: Aktuell nicht möglich. Ihr könnt Euch für alles unverbindlich anmelden! Wir informieren Euch, wann und wie es weitergeht.

Ausrüstung und Demoschirme: Telefonisch 08052-9494, per E-Mail info@flugschule-chiemsee.de und über den Webshop / Versandhandel sind wir durchgehend erreichbar und versorgen Euch mit Beratung, Ausrüstungen und Demoschirmen!

Zweijahreschecks und Retterpacken: Unser Service geht uneingeschränkt weiter. Schickt uns jetzt Eure Ausrüstung zu, wir kümmern uns in gewohnter Qualität. Service-Auftrag downloaden. Infektionssichere Übergabe an der Flugschultür nach Rücksprache möglich.

Flugbetrieb: Seit 11. Mai ist in Bayern das Gleitschirmfliegen wieder unter Berücksichtigung der Maßnahmen zum Infektionsschutzgesetz erlaubt.

Bleibt alle gesund :-)


Stellenausschreibung

Wir suchen einen Fluglehrerssistenten/in und / oder einen Fluglehrer/in. Weitere Infos hier.


Nova Trimm-Tuning (NTT)

 

Nova Trim Tuning "NTT" und Computerized Online Service "COS"
Seit 2013 bieten wir als autorisierter NOVA-Checkbetrieb auch das Nova Trim Tuning (NTT) an. Damit wird die Trimmung Deines Flügels mit unserer Laser-Leinenmesseinrichtung vermessen und eventuelle Abweichungen exakt korrigiert.


Über das Computerized Online System (COS) kannst Du nach der Online-Registrierung bei NOVA jederzeit den Zustand beim letzten Check abrufen. Bei einem neu gekauften NOVA-Schirm ist das erste "NTT" kostenfrei, wenn er nach einem Jahr oder100 Flugstunden (je nachdem, was zuerst eintrifft) durchgeführt wird. Wir empfehlen das NTT nach 30-40 Flugstunden machen zu lassen.

 

Dadurch verlängert sich übrigens auch die Garantie von Nova auf vier Jahre. Der erste Gesamtcheck ist dann erst nach drei Jahren erforderlich.

 

Neben dem NTT bieten wir natürlich auch den NOVA Full Service an:

 

NFS - NOVA FULL SERVICE


Der NOVA Full Service ist der eigentliche „klassische 2-Jahres-Check".
Er umfasst ein NOVA Trim Tuning, eine Porositätsmessung, und einen 11 Punkte umfassenden Materialcheck.

Wenn das NTT gemäß dem angegebenen Serviceintervall durchgeführt wurde, wird der erste NOVA Full Service erst nach drei Jahren (ab Kaufdatum) fällig.