Termine 2020

* Ausbildungstermine 2020.
* Reise- und Weiterbildungstermine 2020.


Newsletter

Hier den aktuellen Newsletter lesen und unseren Newsletter abonnieren.



gesperrter Landeplatz

Der B-Schein-pflichtige Landeplatz "Fuchsluger Bach" ist ab sofort gesperrt. (Gemeindeverfügung, weil immer wieder Landungen in der nicht zu betretenden Wiese südlich des Landeplatzes erfolgten.)


Corona-Update


Kurse und Reisen: Aktuell nicht möglich. Ihr könnt Euch für alles unverbindlich anmelden! Wir informieren Euch, wann und wie es weitergeht.

Ausrüstung und Demoschirme: Telefonisch 08052-9494, per E-Mail info@flugschule-chiemsee.de und über den Webshop / Versandhandel sind wir durchgehend erreichbar und versorgen Euch mit Beratung, Ausrüstungen und Demoschirmen!

Zweijahreschecks und Retterpacken: Unser Service geht uneingeschränkt weiter. Schickt uns jetzt Eure Ausrüstung zu, wir kümmern uns in gewohnter Qualität. Service-Auftrag downloaden. Infektionssichere Übergabe an der Flugschultür nach Rücksprache möglich.

Flugbetrieb: Seit 11. Mai ist in Bayern das Gleitschirmfliegen wieder unter Berücksichtigung der Maßnahmen zum Infektionsschutzgesetz erlaubt.

Bleibt alle gesund :-)


Stellenausschreibung

Wir suchen einen Fluglehrerssistenten/in und / oder einen Fluglehrer/in. Weitere Infos hier.


defekte Leinen austauschen

Du hast eine kaputte Leine in Deinem Schirm? Kein Problem, hier können wir Dir schnell und einfach helfen!

 

Am einfachsten ist es für Dich, wenn Du uns Deinen Schirm zukommen lässt. So können wir das Problem am schnellsten beheben. Leinenpreis siehe Preisliste, Einbau nach Zeitaufwand.

 

Alternativ kannst Du uns auch die gleiche Leine der Gegenseite ausbauen und zusenden. So können wir Dir eine neue Leine mit der exakt gleichen Länge nähen und zurücksenden.

 

Selbstverständlich können wir Leinen auch nach dem Leinenplan nähen. Hier kommt es aber meist zu Differenzen zur tatsächlichen Länge im Schirm, da die meisten Leinen im Laufe der Zeit schrumpfen und somit nicht mehr der angegebenen Länge entsprechen.

 

Bei Fragen stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung: service@flugschule-chiemsee.de